Am 18.09.2025 lud der BDZ-Ortsverband Bielefeld zu seiner diesjährigen Mitgliederversammlung in das Entrada Bielefeld ein. Über 20 Mitglieder folgten der Einladung der Vorsitzenden, Caroline Schadwinkel. Für den Bezirksverband Westfalen war Steffen Knaak vor Ort. Nach einer kurzen Begrüßung legte die Vorsitzende Ihren Rechenschaftsbericht für die vergangenen 12 Monate ab. Sie ging hierbei insbesondere auf die erfolgreichen Werbeaktionen ein, wodurch dank des hohen Engagements und der Überzeugungskraft der werbenden Kolleginnen und Kollegen zahlreiche neue Mitglieder im Kreis der Anwärter/innen und der aktiven Beschäftigten gewonnen werden konnten. Der Obmann Jugend, Michael Manhold, sowie der Obfrau für Ruhestandsangelegenheiten, Andrea Witte, berichteten über ihre Arbeit der letzten Monate. Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfer wurde der Vorstand einstimmig entlastet.
Steffen Knaak ging auf einige aktuelle politische und gewerkschaftliche Themen ein, z.B. die Strukturreform Zoll 2030, die BDZ-Kampagne mit Philipp Morris oder auch den im nächsten Jahr anstehenden Bezirkstag des Bezirksverbands Westfalen. Diese Punkte sorgten selbstverständlich für Gesprächsbedarf und einen regen Austausch zwischen Jung und Alt.
Zu guter Letzt durften sich noch zwei treue Mitglieder über Ihre Ehrung anlässlich der 65jährigen Mitgliedschaft freuen. Die Kollegen Wilhelm Kreft und Hermann Wegener bekamen durch die Vorsitzende eine Dankurkunde überreicht sowie ein Ehrungsgeschenk. Die Vorsitzende bedankte sich bei den Kollegen für Ihre langjährige Mitgliedschaft und Treue zum BDZ. Im Anschluss ging man zum gemütlichen Teil des Abends über. Das Essen á la carte mundete sehr und es wurden noch viele Gespräche, Ideen und Anekdoten ausgetauscht.
Bildquelle: BDZ Bielefeld