Am Sonntag, den 7. September 2025, laden wir herzlich zur Teilnahme an der Zöllner-Bergmesse auf dem Pfaffenkegel bei Berchtesgaden ein. Für diese besondere Gelegenheit planen wir eine Busfahrt ab Nürnberg.
Der Gottesdienst beginnt um 11:30 Uhr. Um rechtzeitig vor Ort zu sein, ist eine etwa zweistündige Wanderung zum Veranstaltungsort auf den Pfaffenkegel erforderlich. Daher wird die Abfahrt in Nürnberg bereits gegen 4:30 Uhr morgens erfolgen müssen.
Alternativ besteht auf eigene Faust auch die Möglichkeit, mit der Jennerbahn bequem auf den Berg zu fahren – die Berg- und Talfahrt kostet ca. 45 Euro (34 Euro ab 20 Personen). Von der Bergstation aus ist es nur ein kurzer Fußweg bis zum Gottesdienst.
Im Anschluss an die Bergmesse planen wir, je nach Wetter und Zeit, noch ein kleines Rahmenprogramm. Die Rückkunft in Nürnberg ist für ca. 22:00 Uhr vorgesehen.
Sollte die Messe wetterbedingt kurzfristig nicht stattfinden können, werden wir spontan ein Ersatzprogramm vor Ort gestalten.
Anmeldung und Teilnahme
Bitte meldet Euch bis spätestens 26. Juni 2025 an:
Die Fahrt findet nur bei ausreichender Teilnehmerzahl statt – wir informieren Euch umgehend nach Anmeldeschluss.
Wir sind uns bewusst, dass dieser Ausflug mit einem sehr frühen Start verbunden ist. Doch wir sind überzeugt: Die Mühe lohnt sich – für ein unvergessliches Erlebnis als Zöllnerin und Zöllner in den Bergen!
Partnerinnen und Partner sind natürlich auch gerne mit eingeladen.