Am 18. November 2025 fand die Jahreshauptversammlung des Ortsverbands München Zollfahndung statt. Vom BDZ Bezirksverband Südbayern, nahm Wolfgang Marter teil. Von den neu hinzugekommenen Mitgliedern konnte Nadi Akkal persönlich begrüßt werden.
Mit einer Schweigeminute wurde dem im August 2025 verstorbenen Mitglied Friedrich Palmer gedacht.
Im Anschluss fand die Ehrung langjähriger Mitglieder statt. Herbert Horndasch erhielt Urkunde und Nadel für die 40-jährige Mitgliedschaft. Lieselotte Schmidt, ebenfalls seit 40 Jahren Mitglied im BDZ und Rudolf Steiner, bereits seit 50 Jahren BDZ-Mitglied, waren persönlich leider nicht anwesend. Rudolf Steiner konnte die Urkunde und Nadel im Nachgang überreicht werden. Lieselotte Schmidt wird die Urkunde mit Nadel wunschgemäß übersandt.
Durch die Vorsitzende wurde der Tätigkeitsbericht dargelegt. Auch zu den beim ZFA München durchgeführten Aktionen und den Teilnahmen der Vorsitzenden Besprechungen und Konferenzen wurde berichtet. Der Kassenbericht und anschließende Bericht der Rechnungsprüferinnen Jasmin English und Anja Ruppert wurde verlesen.
Die anwesenden Mitglieder der Arbeitsgemeinschaften innerhalb des Bezirksverbandes berichteten aus den AG´s; Anja Bauknecht und Tanja Steinhardt-Blank aus der AG Frauenfragen, Leon Byrne aus der AG Jugend und Marina Winner aus der AG Tarif. Anja Bauknecht berichtete außerdem aus dem Fachausschuss Frauen auf Bundesebene, dem sie als Vertreterin angehört.
Zum Tagesordnungspunkt „Aktuelle Themen“ wurde neben dem Sachstand zum Projekt Zoll 2030 noch zum anstehenden Bezirkstag, dem nächsten Gewerkschaftstag, der vom gBezirksverband Südbayern geplanten Bildungspolitischen Fahrt und zur BDZ regional App berichtet.
Anschließend fanden sich einzelne Mitglieder zu diversen Gesprächen zusammen. Mit dem in Anschluss folgendem Jahresabschlussessen ließen alle Beteiligten den Abend ausklingen.





