9. Deutsche Zollmeisterschaften in Oberstdorf und Sonthofen
Die 9. Deutschen Zollmeisterschaften finden am 5. und 7. Juli in Oberstdorf und Sonthofen statt. Rund 1500 Angehörige der Bundesfinanzverwaltung gehen dort an den Start und messen sich in mehreren Disziplinen. Bei dem seit 2005 ausgetragenen Wettbewerb kamen über die Sportarten Fußball, Volleyball und Geländelauf hinaus im Jahr 2010 Mountainbike und 2012 Nordic Walking hinzu.
05.07.2013

Zuletzt haben sich jeweils rund 50 Fußball-, 50 Volleyballmannschaften, 250 Geländeläufer, 40 Mountainbiker und 20 Nordic Walker dem Wettkampf gestellt und um Sieg und Platz gekämpft.
Der BDZ ist ein Hauptsponsor der Veranstaltung und arbeitet mit der Deutschen Zollsporthilfe e.V. eng zusammen.
BDZ-Bundesvorsitzender Klaus H. Leprich, der mit einem Team der BDZ-Jugend vor Ort ist, das einen Info-Stand betreut, wird ein Grußwort an die Sportlerinnen und Sportler richten.
Auf Facebook und im BDZ magazin berichten wir über den Verlauf der Veranstaltung.
Weitere Informationen unter www.deutsche-zollsporthilfe.de.
BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft
Friedrichstraße 169
10117 Berlin
Tel.: +49 30 40816600
Fax: +49 30 40816633
E-Mail: post@bdz.eu
Werde Teil der größten und einflussreichsten Fachgewerkschaft in der Bundesfinanzverwaltung!
Mitglied werdendbb vorteilswelt aktuell
Immobilienfinanzierung: Worauf es ankommt
Den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen? Das dbb vorsorgewerk hilft bei der richtigen…
12.06.2025