BDZ-Bundesvorsitzender besucht BADV in Frankfurt (Oder)
Der Besuch der BADV Dienststelle in Frankfurt (Oder) war mit großer Erwartung bei den Beschäftigten verbunden. Schwerpunktthema waren die zu anderen Dienststellen ver-gleichbaren schlechteren Entwicklungsmöglichkeiten.
Eine Erörterung der Thematik mit dem extra aus Berlin angereisten Präsidenten des BADV Herrn Scheuerle ergab, dass auf Bitte des BDZ die Gleichmäßigkeit der Verteilung der mögli-chen Quoten und Beförderungsmöglichkeiten geprüft werden.
Danach wird in einem weiteren Gespräch mit dem Präsidenten der Sachstand erörtert und eventuelle Ungleichbehandlungen bereinigt.
Ein weiteres Thema zwischen Dewes und Scheuerle war die Konsolidierung und Zentralisie-rung von Dienstleistungen. Der Bundesvorsitzende und Vorsitzende des Hauptpersonalrats stellte klar, dass er von Seiten des BMF eine klare Position zugunsten der Sicherung und Stärkung der Oberbehörde BADV als zentraler Dienstleister in seinem Geschäftsbereich er-wartet und dass das BMF in das noch einzurichtende Projekt ohne Vorfestlegungen geht. Eventuellen Absprachen erteilte er gegenüber dem Präsidenten eine klare Absage und wies daraufhin hin, dass der Hauptpersonalrat sich für die Belange der Beschäftigten einsetzen wird.