Service Center bleiben beim Zoll
In jüngster Zeit wurden die Beschäftigten der Service Center – unabhängig davon, ob sie den Arbeitsbereich Beihilfe haben oder nicht – durch Besuche aus dem Leitungsbereich der GZD mehr als verunsichert. Es wurde nicht nur der Bestand der Service Center in Frage gestellt, nein, man weiß offensichtlich schon, wie man mit den Beschäftigten und der Standortgarantie/-sicherheit umgehen wird. Die Leiterinnen sowohl der Abteilung III als auch der Zentralabteilung im BMF erteilten diesen Gerüchten eine klare Absage und teilten dem Vorsitzenden des BDZ mit, dass es im Bundesfinanzministerium keinerlei Überlegungen gibt, die Service Center abzugeben bzw. in Frage zu stellen.
29.03.2017

Lediglich im Rahmen der Überleitung des BADV an das BMF wurde in einer Organisationsvereinbarung festgeschrieben, dass allenfalls mittelfristig Gespräche zur weiteren Zentralisierung der Beihilfe aufgenommen werden können.
Überlegungen, darüber hinausgehende Dienstleistungen zum BMI zu verlagern, bestehen weder im politischen Raum und schon gar nicht im Bundesfinanzministerium!
BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft
Friedrichstraße 169
10117 Berlin
Tel.: +49 30 40816600
Fax: +49 30 40816633
E-Mail: post@bdz.eu
Werde Teil der größten und einflussreichsten Fachgewerkschaft in der Bundesfinanzverwaltung!
Mitglied werdendbb vorteilswelt aktuell
Immobilienfinanzierung: Worauf es ankommt
Den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen? Das dbb vorsorgewerk hilft bei der richtigen…
12.06.2025