OV Mittelfranken

Zollhundeschule Neuendettelsau: Abstimmungsgespräch zum Sachstand der Realisierung einer Ausbildungshalle

In einer BDZ-online-Veröffentlichung auf Bundesebene vom 23. Juni 2017 wurde über eine Personalversammlung bei der Zollhundeschule Neuendettelsau und in diesem Zusammenhang über den dringenden Bedarf einer Ausbildungshalle für die durch die Weltzollorganisation zertifizierte Zollhundeschule berichtet. Derzeit stellt sich die Frage nach der zügigen Anerkennung des Raumbedarfes, um einen Ersatz für die in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten realisieren zu können.  

30. August 2017
  • Bild: Heiko Roddies (VPR Neuendettelsau), Daniel Staufer (GPR), RD Tim Christof Heuwinkel (DI.B.11a) (von links)

Zum aktuellen Sachstand und zur weiteren Vorgehensweise –insbesondere aus zeitlichen Gesichtspunkten- fand hierzu am 24. August 2017 am Dienstsitz der Generalzolldirektion in Bonn ein Gespräch zwischen dem Leiter des zuständigen Arbeitsbereiches, Herrn Regierungsdirektor Tim Christof Heuwinkel, dem Mitglied im Vorstand des Gesamtpersonalrats und Vorsitzenden des BDZ Ortsverbands Mittelfranken, Herrn Daniel Staufer und dem Vorsitzenden des Personalrats am personalvertretungsrechtlich verselbstständigten Dienstsitz der GZD in Neuendettelsau, Herrn Heiko Roddies (beide BDZ) statt.

Die Gesprächspartner waren sich einig, dass die zum Teil äußerst maroden Räumlichkeiten dringend erneuert werden müssen und dem Umstand, dass aufgrund dieser Begebenheiten, die Verlagerung der Ausbildung in die Turnhalle und teilweise auch in das Verwaltungsgebäude erfolgen muss, zeitnah Abhilfe geschaffen werden muss.

Über die weitere Entwicklung werden wir berichten.

zurück

BDZ vor Ort

Ihr Kontakt zu den Bezirksverbänden



Schnell finden

Der kurze Weg zur Information