Weihnachtsgruß
Liebe Mitglieder,
2020 war ein außergewöhnliches Jahr für uns alle. Das alles bestimmende Thema war und ist die Corona-Pandemie. Sie wirft einen traurigen Schatten auf das kommende Weihnachtsfest. Ich hoffe inständig, dass Sie trotz allem besinnliche Feiertage verbringen können und die Zeit nutzt, um ein wenig zur Ruhe zu kommen.
Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben im Namen der Bezirksleitung Nord vor allem Gesundheit, die Zuversicht auf ein besseres Jahr 2021, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Auch für uns als Bezirksleitung war es ein ungewöhnliches Jahr 2020. Unsere Vorstandssitzungen haben wir per Skype abgehalten. Viele Politikergespräche erfolgten online. Auch im Jahr 2020 haben wir wieder viele Gespräche mit Politikern geführt. Wie Sie bereits unseren Infos entnehmen konnten, sollen deutschlandweit neue Fort- und Ausbildungsstandorte geschaffen werden.
Wir als BDZ Bezirksverband Nord kämpfen seit Jahren dafür, dass auch der Norden berücksichtigt wird. Es kann nicht sein, dass vermehrt die südlichen Bundesländer und die Region Köln mit neuen Zollstandorten bedacht werden. Auch unsere Zollstandorte im Norden müssen bedacht werden. Daher haben wir als einzige Gewerkschaft diverse Politikergespräche geführt, um diesem Wunsch zu bekräftigen. Zuletzt hat sich der stellv. Bezirksvorsitzende Sebastian Harms mit dem zollpolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Herrn Hakverdi ausgetauscht. Wir sind guter Dinge, dass sich unsere Forderungen durchgesetzt haben.
Es bleibt dabei, liebe Mitglieder. Sollten Sie ein Problem haben, melden Sie sich gerne beim BDZ. Wir versuchen die Probleme anzugehen und uns für Sie einzusetzen.
Mit den besten Grüßen
Für den BDZ-Bezirksleitung Nord, Christian Beisch
Vorsitzender des Bezirksverbandes Nord
Wir als BDZ-Bezirksleitung Nord versuchen Sie als Mitglied transparent und umfangreich zu informieren. Mit dem BDZ sind Sie immer besser informiert. Es lohnt sich, BDZ-Mitglied zu sein.
Ihre BDZ Bezirksleitung Nord
Christian Beisch, Sebastian Harms, Miguel Garcia, Karl Sommer, Thorsten Lachenmeyer, Jens-Uwe Adler und Sandro Kappe