Zollhundeschule Neuendettelsau
Tag des Zolls in Konstanz - die Zollhundeschule Neuendettelsau war dabei
Zum dritten Tag des Zolls lud die Generalzolldirektion am 15. September 2019 in den Stadtgarten nach Konstanz ein. Rund 17000 begeisterte Besucher konnten sich bei bestem Wetter über den Zoll als attraktiven Arbeitgeber informieren. Neben Vorführungen der Zollhunde des Hauptzollamtes Singen, die ihre Ausbildung an der Zollhundeschule in Neuendettelsau erfuhren, präsentierte sich diese in einem separaten Stand und erlebte in zahlreichen Gesprächen großen Zulauf von interessierten Besuchern.
- v.l.n.r.: Erika Hartmann (Leiterin ZHSch Neuendettelsau), Dr. Rolf Bösinger (Staatssekretär im BMF), Colette Hercher (Präsidentin der GZD)
Unter tatkräftiger Unterstützung der Nürnberger Kollegen konnte die Ausstellung wie gewohnt professionell vorbereitet und ausgestaltet werden. Dafür herzlichen Dank an Martina Stumpf, Thomas Müller und Matthias Stahl samt Kollegen! Natürlich ließen es sich Staatssekretär Dr. Rolf Bösinger und Präsidentin der Generalzolldirektion Colette Hercher sowie der Vorsitzende des Gesamtpersonalrates der Generalzolldirektion, Thomas Liebel, nicht nehmen, die Kollegen der Zollhundeschule persönlich zu begrüßen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Ein rundum gelungenes Fest, bei dem die Institution "Zollhund" einen absoluten Blickpunkt darstellte.