BDZ Veranstaltungsreihe

Politiker informieren sich zur grenzüberschreitenden Drogenbekämpfung durch den Zoll

Am 21. März informierten Kollegen der Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift Nordbayern (GER) des Zollfahndungsamtes München verschiedene CSU-Politiker aus dem Bayerischen Landtag, dem Bezirkstag Mittelfranken sowie dem Stadtrat der Stadt Nürnberg zum aktuellen Lagebild bei der Bekämpfung des grenzüberschreitenden Drogenschmuggels durch den Zoll. 

24. März 2016

Die Veranstaltung in der Gaststätte Wanner wurde durch den CSU-Kreisverband Nürnberg-Süd sowie der Schülerunion Nürnberg ausgerichtet und war mit etwa 50 Teinehmer/-innen sehr gut besucht. Ausschlaggebend für das Zustandekommen der Veranstaltung war die Informationsveranstaltung des BDZ Bezirksverbandes Nürnberg sowie des Elternverbandes und Nürnberger Lehrerverbandes zu den Gefahren von Crystal Meth im September des vergangenen Jahres.

Experten gehen davon aus, dass die jährlich sichergestellte Menge von geschmuggelten Methamphetaminen nur einen einstelligen Prozentsatz der tatsächlich illegal gehandelten Modedroge ausmacht. Der BDZ fordert daher eine nachhaltige Aufstockung der eingesetzten Kontrollkräfte und Ermittlungsbeamten, was auch den Zuspruch bei den teilnehmenden politischen Mandatsträgern fand. Für den BDZ war Kollege Thomas Liebel bei der Informationsveranstaltung.

zurück

BDZ vor Ort

Ihr Kontakt zu den Bezirksverbänden



Schnell finden

Der kurze Weg zur Information