OV Regensburg
Personalversammlung beim HZA Regensburg
Über 200 Beschäftigte des HZA Regensburg waren in die Markgrafenhalle nach Nabburg gekommen, um der Personalversammlung für das zweite Halbjahr beizuwohnen. Unter den Teilnehmern befanden sich auch die Vorstandsmitglieder des Haupt- und des Bezirkspersonalrates, Hans Eich und Peter Krieger.
Bernhard Biersack und sein Gremium hatten zusammen mit der Verwaltung gute Vorarbeit geleistet: Eine Dienstvereinbarung zum mobilen Arbeiten wurde gerade abgeschlossen und eine Evaluierung der Dienstvereinbarung zur Arbeitszeit ist derzeit im Gange. Das regionale Team audit berufundfamilie stellte die Neuerungen für die Beschäftigten vor und auch der Rest des Rechenschaftsberichtes verdeutlichte, dass man alles für die Beschäftigten unternimmt, was möglich ist. Kritisch steht man den Auswirkungen der Kürzungen des anerkannten Personalbedarfes im Sachgebiet G gegenüber und dem schwachen Beförderungsgeschehen.
Nachtrag vom 11.02.2017:
Hinsichtlich der Beförderungsaussichten wurde erst später bekannt, dass es dem BDZ gelungen ist, die für 2017 durchgesetzten 255 Stellenhebungen im gehobenen Dienst um weitere 235 zu erhöhen.