OV Hagen: Mitgliederversammlung und Jubilarehrung
Horst Rompel wird für seine 66-jährige Mitgliedschaft geehrt
Am 06. Oktober 2016 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Ortsverbands Hagen im Landgasthof Staplack statt. Zahlreiche Mitglieder konnte der Vorsitzende des OV Hagen, Kollege Rolf Heinemann, begrüßen. Darunter auch ein frisch geworbenes Neumitglied!
Ferner waren der Bezirksverbandsvorsitzende, Stefen Walter, die Vorsitzende des benachbarten OV Dortmund, Karin Zimmermann und Reimar Ohström als Obmann der Senioren im BV Westfalen der Einladung gefolgt.
Nach Eröffnung der Sitzung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde der im zurückliegenden Jahr verstorbenen Mitglieder Richard Ladwig, Heinz Esch und Ralf Minge gedacht. Im anschließenden Tätigkeitsbericht ging Kollege Heinemann auf die Mitgliederentwicklung im Ortsverband ein und berichtete von den Tätigkeitsschwerpunkten seit der letzten Versammlung. Neben dem Bericht zur BDZ „Großwetterlage“ von Kollege Walter fanden die Ausführungen von Kollege Ohström größte Aufmerksamkeit.
Höhepunkt der Versammlung war die Ehrung der Jubilare. Drei „Jungspunde“ konnten auf grade mal 50 Jahre BDZ zurückblicken. Von diesen konnte leider nur Kollege Helmut Stahl anwesend sein. Seit 66 Jahren aber ist Horst Rompel gewerkschaftlich organisiert, das musste gebührend gewürdigt werden. Er bat doch bald Regularien für 70-jährige Jubiläen festzulegen, es sei schließlich nicht mehr lange hin und er erfreue sich bester Gesundheit!
Im Anschluss an den offiziellen Teil fanden Speis und Trank der westfälischen Küche besten Anklang.