Personalratswahlen und Wahlen der JAV 2020
Jetzt Briefwahl nutzen!
Bei den diesjährigen Personalratswahlen sowie Wahlen der Jugend- und Auszubildendenvertretungen wird eine persönliche Stimmabgabe aus Gründen des Infektionsschutzes nicht stattfinden. Der BDZ dankt allen mitwirkenden Kolleg*innen der Wahlvorstände, die es trotz der „Corona-Krise“ möglich gemacht haben, allen Wahlberechtigten unaufgefordert die Briefwahlunterlagen zu übersenden. Damit ist die Möglichkeit der Stimmabgabe für alle Wahlberechtigten gegeben. Nach Informationen des BDZ behält der Hauptwahlvorstand für die Wahl des Hauptpersonalrats beim Bundesministerium der Finanzen den 2. April 2020 als Wahltermin für die Personalratswahlen innerhalb der Bundesfinanzverwaltung bei.
Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit des Versands der ausgefüllten Briefwahlunterlagen per Post und setzen Sie bitte ein Zeichen zur Unterstützung Ihrer BDZ-Kandidat*innen bei den Personalratswahlen 2020. Bitte achten Sie beim Versand der Briefwahlunterlagen auf die stellenweise längeren Postlaufzeiten und berücksichtigen Sie dabei bitte, dass die ausgefüllten Briefwahlunterlagen bis zum eigentlich vorgesehenen Wahltermin am 2. April 2020 beim jeweiligen Wahlvorstand eigegangen sein müssen. Sie können auch damit einen Beitrag in dieser herausfordernden Situation leisten, welcher die weitere Ausbreitung des Corona-Virus einschränkt.
BDZ Wählen: auf die Zukunft zählen!
Bitte zählen Sie auf die Zukunft und wählen Sie Ihre Kolleg*innen des BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft bei der Personalratswahl 2020. Bitte unterstützen Sie Ihre BDZ-Kandidat*innen im Beamtenbereich der Liste 7 – BDZ – Im Einsatz für Zoll und Finanzen sowie im Tarifbereich der Liste 4 – BDZ – Im Einsatz für Zoll und Finanzen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und bleiben Sie gesund, Ihre Personalrät*innen und Jugendvertreter*innen der Deutschen Zoll- und Finanzgewerkschaft!
Weitere Informationen zur Briefwahl erhalten Sie unter:
www.personalratswahlen.eu/briefwahl