Bowlingturnier des BDZ-Bezirksverband Nord 2019

Am 17. Oktober 2019 haben sich ca. 70 Mitglieder des Bezirksverbands Nord in den Bowlinghallen von Rostock, Stralsund, Kiel und Hamburg versammelt, um auch in diesem Jahr den „Bowling-Champion 2019“ zu küren.

Bei ausgelassener Stimmung wurde in zwei Runden ermittelt, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Nach den bekannten Startschwierigkeiten haben sich alle Teilnehmenden dann doch „eingeworfen“ und konnten eine Vielzahl von Strikes und Spares erzielen. Zwei Stunden Spiel sind vergangen, bis die Ergebnisse aus Rostock, Stralsund, Kiel und Hamburg zusammengetragen wurden, um den diesjährigen Gewinner zu ermitteln. Nach Abschluss der Rechnungen wurde klar: Der Wanderpokal wandert vom Vorjahressieger Heiko Zimmer aus Kiel zu Heiko Rusch (311 Pins) nach Stralsund.

 

24. Oktober 2019

Doch auch die Nächstplatzierten konnten sich über Pokale und Gutscheine freuen:

Auf dem zweiten Platz fand sich Richard Obitz (292 Pins) aus Stralsund wieder, knapp gefolgt vom drittplatzierten Robert Domke (288 Pins) aus Rostock.

Zwar ohne Pokal, aber dafür immerhin mit Gutscheinen konnten die Teilnehmer Christian Heyde (4. Platz, 287 Pins) aus Stralsund sowie Bernd Thomann aus Kiel, Nils Petschkuhn aus Hamburg und Sandro Kappe aus Hamburg (teilten sich den 5. Platz mit jeweils 279 Pins) nach Hause gehen.

Im Hamburg gab es im Anschluss an das Spiel im „Gilde Bowling Wandsbek“ beim gemeinsamen Abendessen noch einen regen Austausch über Themen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktuell beschäftigen.

Unabhängig von der eigenen Platzierung waren sich alle Teilnehmenden einig: Das war eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr auf jeden Fall fortgeführt werden sollte!

(Autor: Tom Niewöhner; OV GZD Hamburg)

Doch auch die Nächstplatzierten konnten sich über Pokale und Gutscheine freuen: Auf dem zweiten Platz fand sich Richard Obitz (292 Pins) aus Stralsund wieder, knapp gefolgt vom drittplatzierten Robert Domke (288 Pins) aus Rostock. Zwar ohne Pokal, aber dafür immerhin mit Gutscheinen konnten die Teilnehmer Christian Heyde (4. Platz, 287 Pins) aus Stralsund sowie Bernd Thomann aus Kiel, Nils Petschkuhn aus Hamburg und Sandro Kappe aus Hamburg (teilten sich den 5. Platz mit jeweils 279 Pins) nach Hause gehen. Im Hamburg gab es im Anschluss an das Spiel im „Gilde Bowling Wandsbek“ beim gemein-samen Abendessen noch einen regen Austausch über Themen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aktuell beschäftigen. Unabhängig von der eigenen Platzierung waren sich alle Teilnehmenden einig: Das war eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr auf jeden Fall fortgeführt werden sollte!

(Autor: Tom Niewöhner; OV GZD Hamburg)

zurück

BDZ vor Ort

Ihr Kontakt zu den Bezirksverbänden



Schnell finden

Der kurze Weg zur Information