13. Deutsche Zollmeisterschaft (DZM)

BDZ Westfalen zu Gast bei der DZM 2017 in Wilhelmshaven

Die diesjährige Deutsche Zollmeisterschaft fand vom 22. bis 24. Juni 2017 unter dem Motto "Moin" in Wilhelmshaven statt. Für den BDZ Bezirksverband Westfalen nahm der stellv. BV-Vorsitzende Sebastian Teßmer als Helfer teil. 

 

23. Juni 2017
  • BDZ-Betreuerteam

Nach der Eröffnungsfeier und dem Drachenbootrennen am 22. Juni 2017 am Banter Deich konnten sich an den beiden Folgetagen mehr als 1.000 Sportlerinnen und Sportler des Zolls in weiteren 12 Disziplinen sportlich messen.

Die federführende Betreuung des BDZ-Infostands auf der sog. "Event-Meile" übernahm in diesem Jahr der BDZ Bezirksverband Hannover und hatte sich zur Verstärkung den stellvertretenden Bezirksverbandvorsitzenden des BDZ Bezirksverbands Westfalen, Sebastian Teßmer, mit ins Boot geholt. Das BDZ-Team unterstützte hierbei nach Kräften die sportlichen Zöllnerinnen und Zöllner mit isotonischen Getränken, Traubenzucker und BDZ-grünen Äpfeln. Der BDZ-Infostand war traditionell gut besucht und die ansprechend angerichteten "give-aways" wurden dankend von den zahlreichen Sportlerinnen und Sportlern angenommen. Auch der langjährige Bezirksverbandsvorsitzende des BDZ Bezirksverbands Westfalen, Harald Dittmann, packte mit an und unterstützte das emsige BDZ-Helferteam. Sein sportliches Können zeigte Harald Dittmann gemeinsam mit dem stellvertretenden Bezirksverbandsvorsitzenden des BV Hannover, Holger Schoneveld, beim Team-Staffellauf.

Die langjährige Erfolgsgeschichte der Deutschen Zollmeisterschaft ist eng mit dem Engagement des BDZ und seiner Mitglieder bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung verbunden. Der BDZ hat die erfolgreiche Arbeit der Deutschen Zollsporthilfe in der Vergangenheit stets als einer der Hauptsponsoren unterstützt und begrüßt es sehr, auch dieses Jahr diese gewachsene Veranstaltung wieder als Hauptpartner monetär und personell unterstützen zu können.

zurück

BDZ vor Ort

Ihr Kontakt zu den Bezirksverbänden



Schnell finden

Der kurze Weg zur Information