BDZ gratuliert AKK zur Wahl und wünscht Merkel alles Gute!
Wie zeichnet sich gute Zollgewerkschaftsarbeit aus?
Für mich muss man den Zoll und die eigene Gewerkschaft bei der Spitzenpolitik immer wieder ins Gedächtnis rufen, damit der Zoll nicht hinten runterfällt und man als Gewerkschaft Einfluss auf die Entscheidungen nehmen kann.
So habe ich im Rahmen des 31. CDU-Parteitages, am 07.12.2018 in Hamburg der neuen Vorsitzenden der CDU Deutschland, Annegret Kramp-Karrenbauer (AKK), als Begrüßungsgeschenk und der ehemaligen Vorsitzenden und derzeitigen Bundeskanzlerin Angela Merkel im Namen des BDZ ein Zollräuchermännchen überreicht. Frau Merkel war sichtlich erfreut über das Geschenk und nahm das Räuchermännchen sofort mit zu ihrem Platz. Beide waren auffallend demütig und bescheiden sowie außerordentlich nett im Gespräch.
Frau Kramp-Karrenbauer brauchte ich zum BDZ nichts erzählen. Sie sagte sofort: Grüßen Sie mir ihren Bundesvorsitzenden, Herrn Dewes. Bei Zollthemen werden wir auch zukünftig das Gespräch mit dem BDZ suchen.
Wir als BDZ haben unsere Hausaufgaben gemacht und den Zoll sowie den BDZ in das Gedächtnis der Spitzenpolitik gebracht. Wir kämpfen für den Zoll.
Wir sind DIE Zollgewerkschaft.
(Autor: Sandro Kappe, stellv. BV-Nord-Vorsitzender)
V.i.S.d.P. BDZ BV Nord, Christian Beisch, Mönkedamm 11, 20457 Hamburg