OV Mittelfranken
BDZ bei Herrn MdB Sebastian Brehm
Am 15. März fand ein erstes Gespräch zwischen dem CSU-Direktkandidaten aus dem Nürnberger Norden, Herrn MdB Sebastian Brehm und dem BDZ Deutsche Zoll- und Finanzgewerkschaft statt.
- v.l.n.r.: Daniel Staufer (Vorsitzender BDZ OV Mittelfranken), Sebastian Brehm, MdB (Wahlkreisabgeordneter Nürnberg-Nord), Thomas Liebel (Stv. Bundesvorsitzender BDZ)
Er unterhielt sich angeregt mit unserem stellvertretenden Bundes- und Bezirksverbandsvorsitzenden Thomas Liebel (auf dem Foto rechts) und Daniel Staufer, dem Vorsitzenden des BDZ-Ortsverbands Mittelfranken (auf dem Foto links). Sie diskutierten dabei über die vielfältigen Aufgaben, die der Zoll in unterschiedlichen Bereichen wahrnimmt. MdB Brehm erkannte an, dass der Zoll eine zentrale Rolle für die deutsche Volkswirtschaft sowie den Wirtschaftsstandort Deutschland spielt und auch bei der Bekämpfung der organisieten Kriminalität eine wichtige Rolle spielt. Rund 38.000 Zöllnerinnen und Zöllner stehen vor großen Herausforderungen. MdB Brehm versprach, mitzuhelfen, den Zoll strukturell und personell zu stärken, auch im Großraum Nürnberg.