Leserbrief

Werde Lebensretter – Thilo möchte noch weiter lachen und leben!

,,Werte Kollegen und Freunde,

Mein Name ist Rainer Schulze, ich bin Zollfahndungsbeamter beim Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg mit Dienstsitz in Pomellen und bitte um eure Hilfe!

16. Februar 2023
  • © stock.adobe.com

Mein Sohn Kim Schulze (PM bei der Bundespolizeiinspektion Pasewalk) ist im Juli 2022 zum ersten Mal Vater geworden, einen Moment, den er nie vergessen wird. Überwältigt von Freude und Glück plante er nun die gemeinsame Zukunft mit seiner kleinen Familie. Doch dieser Traum zerbrach von einer Sekunde auf die andere.

Thilo ist 6 Monate alt und lebt mit seiner Familie in Löcknitz. Kim konnte seinem Jungen beim Wachsen, Spielen und Krabbeln zu sehen. Den Spaß, den Thilo dabei hatte, zaubert jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Seine Eltern genossen jeden Moment mit ihm bis zum Dezember 2022. Dieser Monat verändert plötzlich alles. Thilo musste mit einer schweren Lungenentzündung auf die Intensivstation des Uni-Klinikums in Greifswald eingeliefert werden. Man musste den kleinen Thilo in ein künstliches Koma legen. Die Sorgen und Ängste der Familie waren groß. Ärzte aus Berlin und Greifswald haben durch die vielen Untersuchungen herausgefunden, dass Thilo einen angeborenen Immundefekt, das Hyper-IgM-Syndrom, heißt er hat kein funktionierendes Immunsystem bzw. baut somit kein eigenes Immunsystem auf. Aktuell bekommt Thilo regelmäßig Immungloboline zur Reduktion der Infektanfälligkeit. Die jetzige Therapie bietet einen gewissen Schutz und lässt Thilo auch wieder zu Kräften kommen. Die einzige Hilfe ist eine Knochenmarktransplantation mit einer einhergehenden Chemotherapie. Um wieder gesund zu werden, braucht er jetzt dringend eine Stammzellenspende. 

Wir bitten EUCH um Hilfe! Vielleicht bist Du der passende Spender und rettest Thilo!

Ihr könnt helfen, dem kleinen Thilo und vielen weiteren Erkrankten die Chance auf ein Leben zu geben. Unter www.dkms.de einfach kostenfrei registrieren und Spender werden."

 

 

zurück

BDZ vor Ort

Ihr Kontakt zu den Bezirksverbänden



Schnell finden

Der kurze Weg zur Information