BBW beamtenbund Tarifunion Ba-Wü

Teilnahme an der Landesvorstandssitzung des BBW

Der Vorsitzende des BV Baden, Wolfgang Kailer. und der stellvertretende Vorsitzende, Markus Eichin, nahmen als Mitglieder des Landesvorstand im Beamtenbund Baden-Württemberg (BBW) an dessen Sitzung teil.

Zentrales Thema war die Einkommensrunde 2023 und der bisher schwierige Verhandlungsverlauf. Die Arbeitgeberseite zeigt wenig bis kein Interesse, auf die Forderungen des dbb einzugehen. Für viele sicherlich auch ein Ärgernis, dass die Arbeitgeber die Regelungen zur Altersteilzeit nicht mehr verlängern wollen. Wichtig ist den beiden Vertretern des BDZ, dass die Tarifbeschäftigten keine Schlechterstellung in der allgemeinen Einkommensentwicklung und Arbeitszeitgestaltung hinnehmen müssen und die erzielten Ergebnisse inhalts- und wirkungsgleich auf die Beamtinnen und Beamten übertragen werden. Eine Protestveranstaltung in Freiburg am 16.03.2023 wird von Wolfgang Kailer und Markus Eichin aktiv begleitet und soll den berechtigten Forderungen Nachdruck verleihen.

Darstellungen von Problemfeldern aus dem Landes- und kommunalen Bereich durch Vertreter der entsprechenden Fachgewerkschaften waren ein weiterer Schwerpunkt der Sitzung, wie auch die amtsangemessenen Alimentation, gegen die der Richterbund aktuell eine Klage erhebt.

07. März 2023
  • v.l.n.r Wolfgang Kailer, Kai Rosenberger, Markus Eichin

BBW

zurück

BDZ vor Ort

Ihr Kontakt zu den Bezirksverbänden



Schnell finden

Der kurze Weg zur Information