Bezirkstag des BV Württemberg
Am 19. und 20.05.2022 führte der BDZ Württemberg seinen coronabedingt verschobenen Bezirkstag in Merklingen durch.
Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen wurden die Ämter im Bezirksverband neu besetzt. Als Vorsitzender wurde Sven Hannuschka mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Zu seinen StellvertreterInnen wurden Martina Kock-Bergmann, Thomas Krämer und der Rechnungsführer Joachim Rösel gewählt. Als Nachfolgerin für den bisherigen Geschäftsführer Thomas Schwörer, der nach 22 Jahren sein Amt abgab, wurde Britta Binder als neue stellvertretende Vorsitzende und Geschäftsführerin mit großer Mehrheit gewählt.
Am Nachmittag standen dann die Antragsberatungen und die Haushaltsplanungen auf dem Programm. An das gemeinsame Abendessen schloss sich eine Abendveranstaltung im feierlichen Rahmen an.
Am zweiten Tag bestimmte dann die öffentliche Veranstaltung das Programm. Der stellvertretende BDZ Bundesvorsitzende und BPR-Vorsitzende Christian Beisch sowie der stellvertretende BDZ Bundesvorsitzende und HPR-Vorsitzende Thomas Liebel gingen in ihren Reden auf die aktuelle gewerkschaftliche Arbeit, die Erfolge des BDZ und die kommenden Herausforderungen ein und gaben Einblicke in die Arbeit ihrer Gremien. So erhielten die Delegierten sowie die Gäste eindrucksvolle Einblicke in die wichtige gewerkschaftspolitische Arbeit des BDZ.
In seinem Schlusswort dankte der Bezirksverbandsvorsitzende allen Teilnehmenden und rief dazu auf, sich weiter in die erfolgreiche gewerkschaftspolitische Arbeit des BDZ einzubringen.