OV Lindau

Jahreshauptversammlung 2022

Nachdem die Versammlungen der letzten beiden Jahre pandemiebedingt ausfallen mussten, fand am 08.12.2022erstmals wieder eine Jahreshauptversammlung des BDZ - OV Lindau statt. OV-Vorsitzender Georg Krügers war sichtlich darüber erfreut, wieder Pensionäre und aktive Beamte im Hotel Bayerischen Hof in Weißensberg/Rehlings begrüßen zu dürfen. Nach einem kurzen Rückblick über die Aktivitäten des OV Lindau seit März 2020 übergab Krügers das Wort an die Gastredner. Andreas Engel, Mitglied im Vorstandes desBezirksverband BDZ-Südbayern und Mathias Hennig, Personalratsvorsitzender, beim Hauptzollamt Augsburg.

10. Februar 2023

Die anstehenden Neuwahlen bestätigten die bisherige Vorstandschaft für weitere fünf Jahre. Wiedergewählt wurden Georg Krügers als Vorsitzender, Jürgen Schega als 2. Vorsitzender, Robert Bruderhofer als Kassier und Hermann Köck als Schriftführer. Neugewählt in das Amt desRechnungsprüfers wurde Reinhard Krucker, der den langjährigen Rechnungsprüfer Gerhard Poost ablöste. Für ihre langjährige Mitgliedschaften wurden geehrt: Ludwig Faschinger, Rudolf Kaiser, Karl Willhalm (65-Jahre), Rudolf Maier, Ewald Keller (60-Jahre), Jürgen Bollinger, Hermann Hauf, Dieter Katzur, Günter Schwarz (50-Jahre), Marijke Lange, Jürgen Schega, Winfried Trübswetter (40-Jahre). Besonders zu erwähnen ist, dass Günther Schwarz seit 70 Jahren seinem Berufsverband die Treue hält.