Mitgliederversammmlung OV Hagen

Hagener Vorstand im Amt bestätigt

Die jährliche Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Hagen fand am 11.10.2018 im Landgasthof Staplack statt.

 

15. Oktober 2018

Der Ortsverband Hagen hatte bei schönem Wetter zur diesjährigen Mitgliederversammlung eingeladen, wo unter anderem die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung stand.

Die Mitgliederversammlung in Hagen, welches umgangssprachlich gerne als „das Tor zum Sauerland“ bezeichnet wird, war bei schönem Wetter insgesamt gut besucht und wurde durch den Ortsverbandsvorsitzenden Rolf Heinemann mit einer kurzen Begrüßung eröffnet. Als besonderen Gast konnte der Bezirksverbandsvorsitzende des BDZ Bezirksverbands Westfalen, Stefan Walter, in der Runde begrüßt werden. Im Anschluss konnte schnell zur Neuwahl des Vorstandes nach Ablauf der Wahlperiode übergegangen werden. 

Im Ergebnis wurde der gesamte Vorstand einstimmig in seinen Ämtern bestätigt.

Im Einzelnen sind dies Norman Wiesemeyer als stellvertretender Vorsitzender, Jörg Riesenweber als Kassierer sowie Dieter Schwan als Obmann für die Ruheständler. Der seit 2008 amtierende Vorsitzende, Rolf Heinemann, wurde ebenfalls im Amt bestätigt.

Im weiteren Verlauf löst Thomas Tolksdorf als Kassenprüfer den Kollegen Walter Berens ab, der diese Funktion lange und zuverlässig ausübte.

Im Geschäftsbericht des Ortsverbandsvorsitzenden konnte auf politische Erfolge, wie etwa der Eilzuständigkeit für Zollvollzugsbeamte in NRW und die Gewährung der Polizeizulage bei Zugehörigkeit zu einem entsprechend geprägten Bereich verwiesen werden.

Neben dem Geschäftsbericht des Ortsverbandsvorsitzenden bot auch der Überblick über die aktuelle zöllnerische und gewerkschaftliche Lage im Bezirksverband Westfalen des Bezirksvorsitzenden Stefan Walter interessante Einzelheiten, die den anwesenden Mitgliedern dergestalt noch nicht bekannt waren. Nach dem Bericht des Bezirksverbandsvorsitzenden standen die Ehrungen auf der Agenda:

Hier konnten die anwesenden Jubilare Dieter Schwan für 60-jährige und Wilhelm Budsky für 50-jährige BDZ Mitgliedschaft geehrt werden.

Auch praktischen Nutzen bot die Veranstaltung den Besuchern, denn Vertreter der DBB bzw. BDZ-Kooperationspartner, Wüstenrot und Württembergische, erhielten Gelegenheit zu zeigen, dass sie mehr bieten als man von einer Bausparkasse bzw. Versicherung erwartet.

Wie gewohnt mundeten im Anschluss an die Veranstaltung Speis und Trank, wozu der Ortsverband eingeladen hatte.

zurück