Bundesvorstandssitzung in Potsdam

Bundesvorstand tagte vom 24. bis 26. Oktober in Potsdam

28. Oktober 2016

Die zweite Bundesvorstandssitzung in diesem Jahr fand im Bezirk des Bezirksverbands Berlin-Brandenburg statt. In wunderschönen Potsdam tagte der Vorstand vom 24. bis zum 26. Oktober 2016. Die umfangreiche Tagesordnung beinhaltete u.a. die Vorbereitung einer BDZ-Personalrätekonferenz und die Beratungen zum Seniorenbetreuungskonzept. Einen aktuellen gewerkschaftlichen Überblick gab es aus den einzelnen Berichten, insbesondere der Ständigen Ausschüsse und der Fachgruppe Zollfahndung.
Am zweiten Tag der Tagung fand ein konstruktiver Meinungsaustausch mit Vertretern des BMF statt. Als Gäste waren zugegen, der Leiter des Referats III A 4, Herr Thomas Schmitt und die Leiterin der Zentralabteilung des BMF, Frau Dr. Martina Stahl-Hoepner. Themen waren die Neufassung der BRZV, die Situation bei der Vergabe der Zulage im Bereich von A9m + Z, mögliche Stellenhebungen und die Planstellenobergrenzen. Darüber hinaus wurde die Dauer der Beihilfebearbeitung beim BADV eingehend erörtert und diskutiert.
Aus dem Bezirksverband Westfalen waren die Kollegin Adelheid Tegeler (Mitglied der Bundesleitung) sowie die Kollegen Stefan Walter (Vorsitzender BV Westfalen) und Reimar Ohström (Mitglied im Ständigen Ausschuss Senioren) anwesend.

zurück