Abordnungen: BDZ kommuniziert Kritik und Vorschläge

Kritik und Verbesserungsvorschläge im Zusammenhang mit Abordnungen von Zöllnerinnen und Zöllnern an die Bundespolizei sowie an das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) werden vom BDZ und seinen Personalräten gegenüber dem Bundesfinanzministerium auch weiterhin kommuniziert. Eine entsprechende Zusage, diese Punkte wohlwollend zu prüfen, hatte der BDZ von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) und dessen Staatssekretär Werner Gatzer bereits bei der BDZ-Forumsveranstaltung im Oktober 2015 erhalten. Intensive Gespräch mit Beschäftigten werden von BDZ-Delegationen geführt, die ihre Eindrücke von der Situation vor Ort sammeln und weiterleiten, um Lösungen herbeizuführen. 

11. März 2016

Bei diesen Dienststellenbesuchen ergeben sich eine Reihe von Kritikpunkten und Verbesserungsvorschlägen. Beispielhaft sind zu nennen:

Diese und zahlreiche weitere Punkte werden der BDZ und seine Personalräte auch weiterhin auf die Leitungsebene des Bundesfinanzministeriums transportieren, um Abhilfe zu schaffen.

 

 

zurück