24.07.2019

Sitzung des Ständigen Ausschusses Tarifbeschäftigte im BDZ

Vom 22. bis 24. Juli 2019 tagte der Ständige Ausschuss „Tarifbeschäftigte im BDZ“ im dbb forum in Königswinter. Im Rahmen dieser Sitzung erfolgten unter anderem die Wahl der Geschäftsführung sowie die Wahl für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Internet- und Intranetauftritt des Ausschusses.

Als 1. Stellvertreterin des Vorsitzenden Uwe Knechtel (BV BMF) wurde die Kollegin Petra Olsen-Schneider (BV Rheinland-Pfalz) und der Kollege Wolfgang Thümmel (BV Nürnberg) als 2. Stellvertreter gewählt. Die Schriftführung erfolgt zukünftig durch die Kollegin Sonja Bühnemann (BV Düsseldorf) und den Kollegen Karl Schindhelm (BV Köln). Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit, Internet- und Intranetauftritt wird zukünftig der Kollege Christian Semel (BV Württemberg) betreuen.

Des Weiteren konnte der Ausschuss die Kollegin Adelheid Tegeler von der Bundesleitung des BDZ begrüßen, die den Anwesenden Rede und Antwort stand zu aktuellen gewerkschaftlichen Themen.

Weiterhin konnte ein Referent der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) als Gastredner begrüßt werden. Dieser erläuterte in seinem Vortrag die Aufgaben und Leistungen der VBL sowie die Unterschiede zwischen dem Tarifgebiet West und dem Tarifgebiet Ost.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden unter anderem die tariflichen Ziele des Ausschusses für die nächsten fünf Jahre definiert.

Initiates file downloadDruckansicht