Peter Krieger (BDZ Bezirksverband Nürnberg), Christian Beisch (Stellvertretender BDZ Bundesvorsitzender), Sonja Bühnemann (BDZ Bezirksverband Düsseldorf), Michael May (BDZ Bezirksverband Köln)

06.05.2020

Konstituierende Sitzung des 2. Bezirkspersonalrats bei der Generalzolldirektion

Nach den Personalratswahlen aus denen der BDZ mit einem herausragenden Ergebnis als klarer Sieger hervorgegangen ist, hat sich der neu gewählte Bezirkspersonalrat heute konstituiert. Eine frühere Konstituierung war aufgrund der Corona – Pandemie nicht möglich.

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurde der BDZ –Spitzenkandidat Christian Beisch zum Sprecher Beamtengruppe und in der Folge erneut zum Vorsitzenden des Bezirkspersonalrats gewählt.

Die BDZ – Spitzenkandidatin für den Tarifbereich Sonja Bühnemann wurde zur Sprecherin der Arbeitnehmergruppe und in der Folge zur stellvertretenden Vorsitzenden des Bezirkspersonalrats gewählt.

Weiterhin wurden die BDZ Mitglieder Peter Krieger und Michael May als Ergänzungsmitglieder in den Vorstand des Bezirkspersonalrats gewählt.

Der BDZ stellt im Gremium mit 17 von 28 Beamtenvertreter/innen und 2 von 3 Tarifvertreter/innen die absolute Mehrheit der Sitze. Der Personalräte des BDZ werden sich in den kommenden vier Jahren engagiert für die Interessen der Beschäftigten einsetzen.

Im Anschluss an die konstituierende Sitzung fand die erste ordentliche Sitzung des neuen Gremiums statt.

Der BDZ-Bundesvorsitzende Dieter Dewes gratulierte den BDZ-Vertreter*innen zur Wahl und wünscht der Fraktion und ihrem Vorstand eine erfolgreiche Arbeit zum Wohl der Beschäftigten in der 2. Legislaturperiode.

Initiates file downloadDruckansicht