Der neu gewählte Vorsitzende Thomas Krämer (BDZ Bezirksverband Württemberg, rechts) und seine Stellvertreterin Petra Olsen-Schneider (BDZ Bezirksverband Rheinland-Pfalz, links)

Petra Olsen-Schneider (BDZ Bezirksverband Rheinland-Pfalz), Thomas Krämer (BDZ Bezirksverband Württemberg), Ludger Berning (BDZ Bezirksverband Köln), Petra Steegmanns (BDZ Bezirksverband Rheinland-Pfalz)

Die BDZ-Fraktion des 2. Gesamtpersonalrats bei der Generalzolldirektion

13.05.2020 Konstituierung des 2. Gesamtpersonalrats bei der GZD

BDZ stellt den gesamten Vorstand des GPR!

Nach den Personalratswahlen aus denen der BDZ mit einem überragenden Ergebnis als klarer Sieger hervorgegangen ist, hat sich der neu gewählte Gesamtpersonalrat (GPR) am 11. Mai in den Räumlichkeiten des ZKA in Köln konstituiert. Eine frühere Konstituierung hatten die Maßnahmen gegen die Corona – Pandemie unmöglich gemacht.

Spitzenkandidat Thomas Krämer (BV Württemberg) wurde vom Gremium zum Sprecher der Beamtengruppe und anschließend zum Vorsitzenden des GPR gewählt. An seiner Seite steht unsere Spitzenkandidatin für den Tarifbereich Petra Olsen-Schneider (BV Rheinland - Pfalz) als Sprecherin der Tarifgruppe und stellvertretende Vorsitzende. In den erweiterten Vorstand wählte das Gremium Petra Steegmanns (BV Rheinland-Pfalz) und Ludger Berning (BV Köln).

Die BDZ Fraktion besteht bei den Beamten aus 12 Kolleginnen und Kollegen und bei den Tarifbeschäftigten aus 3 Kolleginnen und Kollegen. Mit insgesamt 15 Vertreter*innen haben wir eine erfreulich starke Mehrheit im 23 Sitze umfassenden GPR.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für den starken Vertrauensbeweis der Wählerinnen und Wähler in den BDZ.

Der BDZ-Bundesvorsitzende Dieter Dewes gratulierte den BDZ-Vertreter*innen zur Wahl und wünscht der Fraktion und ihrem Vorstand eine erfolgreiche Arbeit zum Wohl der Beschäftigten in der 2. Legislaturperiode.

Initiates file downloadDruckansicht