Nachrichten

30.01.2019

Neue Bundesleitung gewählt

Mit Spannung wurden die Wahl der neuen Bundesleitung erwartet. Die Delegierten wählten Dieter Dewes erneut zum Bundesvorsitzenden. Zu seinen vier Stellvertretern wurden die bisherigen stellvertretenden Bundesvorsitzenden Adelheid Tegeler (BV Westfalen), Christian Beisch (BV Nord) und Thomas Liebel (BV Nürnberg) in ihren Ämtern eindrucksvoll bestätigt. Als vierter Stellvertreter wurde Michael May (BV Köln) neu in die Bundesleitung gewählt.

Der bisherige stellvertretende Bundesvorsitzende Wolfgang Kailer trat nicht erneut an. Komplettiert wird die Bundesleitung durch Peter Link (BV BMF), der als Vorsitzender des Ständigen Ausschusses Senioren Mitglied der Bundesleitung ist. Der Vorsitzende der BDZ Jugend Peter Schmitt (BV Saarland) hat ein ständiges Gastrecht bei den Sitzungen der Bundesleitung.