Bezirksverband Westfalen

Nachrichten

30.12.2021 ORTSVERBAND Paderborn

Weihnachtliche Mitgliederversammlung

Am 15. Dezember 2021 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Ortsverbands Paderborn im Hotel Aspethera statt.

Coronabedingt waren in diesem Jahr weiniger Mitglieder anwesend. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes, dem Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüferwurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Als nächstes standen die Wahlen auf der Tagesordnung, welche eigentlich bereits im letzten Jahr hätten durchgeführt werden sollen. Dem Wahlleiter, Stefan Walter (Vorsitzender des BV Westfalen), konnte für jeden Posten entsprechende Kandidatinnen und Kandidaten benannt werden. Hierbei handelte es sich um Matthias Grieger (Vorsitzender), Marleen Danne (Stellv. Vorsitzende), René Klinger (Kassierer), Frank Middeldorf (Schriftführer), Barbara Menne (Kassenprüferin) und Jens Möller (Kassenprüfer). Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an.

Als Obfrau für den Standort Beckum wurde die Kollegin Alexandra Richter in das neu geschaffene Amt gewählt.

Nach der erfolgten Wahl wurde Kollege Sievers mit einem Geschenkkorb und den besten Wünschen aus seiner Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender entlassen.

Ein feierlicher Tagesordnungspunkt war die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Trotz Corona und kaltem Winterwetter hatten sich die Kollegen Hans Sachs und Johannes Tegethoff zur Mitgliederversammlung eingefunden, um die Ehrung persönlich entgegenzunehmen. Hierbei wurden der Kollege Sachs für 50 Jahre und der Kollege Tegethoff für 65 Jahre Mitgliedschaft u.a. mit Urkunden und Geschenkkörben geehrt.

Zum Schluss der Versammlung kam als Gast noch Herr Uwe Stork von Swiss Life Select zu Wort. Dieser hielt auf Einladung des Vorstandes einen kurzen Vortrag zu den Vorteilen des dbb vorsorgewerks und der dbb vorteilswelt und der Zusammenarbeit zwischen BDZ und Swiss Life Select.

Im Anschluss lud der Ortsverband wie üblich zum Essen ein und so ließ man den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.