Bezirksverband Westfalen

Nachrichten

10.08.2021 Ortsverband Dortmund

Stadionrundgang und zahlreiche BDZ-Informationen

Fast schon Tradition! Der BDZ Dortmund hat alle Anwärterinnen und Anwärter zum Stadionrundgang in den Signal-Iduna-Park eingeladen. Im Anschluss gab es zahlreiche BDZ-Informationen und natürlich Currywurst/Pommes-Majo.

Obwohl der Stadionrundgang an einem Samstag stattgefunden hat, konnte der Ortsverbandsvorsitzende, Florian Altmeyer, zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer des gehobenen und mittleren Dienstes des Einstellungsjahrgangs 2021 begrüßen.

Gerade mit den Einschränkungen zu Beginn der Ausbildung bietet das Treffen eine schöne Gelegenheit für die Nachwuchskräfte, sich einmal in ungezwungener Atmosphäre auszutauschen und die eine oder andere Frage mit den BDZlern vor Ort zu klären.

SwissLife Select, der Partner des dbb vorsorgewerks, konnte darüber hinaus den Anwärterinnen und Anwärtern die Vorteile erläutern, die eine BDZ-Mitgliedschaft zusätzlich beinhaltet. So können durch die Mitgliedschaft attraktive Rabatte bei der privaten Absicherung und Vorsorge gewährt werden. Einige von den anwesenden Nachwuchskräften nutzen den Service der persönlichen Beratung durch den SwissLife-Berater. Dieser (Steven Lischka) steht auch im Nachgang für Fragen -auch per Videoberatung- zur Verfügung.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: Eine gelungene Veranstaltung mit Spaß, Informationen und hilfreiche Tipps. Alle Neumitglieder heißen wir herzlich willkommen im BDZ Dortmund!