Bezirksverband Westfalen

Nachrichten

Sehr professionell: Unsere BDZ-Lasertag-Gruppe in Leipzig.

Auch auf dem Weihnachtsmarkt hatten alle BDZler viel Spaß.

19.12.2022 Bezirksverband Westfalen

Lasertag in Leipzig mit Dortmunder Nachwuchskräften

Kurz vor Weihnachten hatte der BDZ die Nachwuchskräfte des HZA Dortmund am BWZ Standort Leipzig zum Lasertag-Spielen eingeladen und jede Menge Spaß.

Am 19.12.2022 hatte der BDZ Bezirksverband Westfalen - Ortsverband Dortmund - die Nachwuchskräfte des Hautzollamts Dortmund am BWZ Standort Leipzig besucht und erst zu einem Lasertag-Spiel in der Laser Game Arena und anschließender Einkehr auf den wunderschönen Leipziger Weihnachtsmarkt eingeladen.

Das Lasergame im Dunkeln fand in mehreren Gruppen statt und brachte den einen oder anderen mächtig in Schwitzen. Die Laser Game Arena in Leipzig ist eine der modernsten Lasertag-Arenen Deutschlands. Gespielt wird in abgedunkelten Räumen, die mit Hindernissen und Verstecken labyrinthartig aufgebaut sind. Umrahmt von sphärischer Musik und fluoreszierenden Bildern sowie Nebel ist hier maximaler Spielspaß garantiert.

Am Ende der Veranstaltung waren alle Spielerinnen und Spieler kräftig durchgeschwitzt und hatten jede Menge Vergnügen. Das Feedback der Dortmunder Nachwuchskräfte war durchweg positiv.

Auch der anschließende Weihnachtsmarktbesuch fand sehr positiven Anklang bei den Nachwuchskräften und darf gerne Wiederholung finden.

Für den BDZ Bezirksverband Westfalen nahmen Stefan Walter (Bezirksverbandsvorsitzender des BDZ Westfalen), Sebastian Teßmer (Stellv. Bezirksverbandsvorsitzender des BDZ Westfalen), Florian Altmeyer (Vorsitzender des BDZ Ortsverbands Dortmund) und Malvin Wrobe (BDZ Jugend Dortmund) teil und standen den Anwärterinnen und Anwärtern für alle Fragen rund um die Ausbildung zur Verfügung.