Bezirksverband Westfalen

Nachrichten

20.06.2019 Ortsverband Dortmund

Erlebnistag der Dortmunder BDZ Jugend im Alma-Park

Die BDZ Jugend Dortmund besuchte am 15. Juni 2019 Deutschlands größten Indoor-Freizeitpark in Gelsenkirchen, wo die jungen Kolleginnen und Kollegen neben der sportlichen Herausforderung jede Menge Spaß hatten.

Auf über 10.000 m² bietet der ALMA PARK Action und Abenteuer mit zwölf verschiedenen Aktivitäten. Neben dem rasanten Action-Spiel „Lasertag“ und dem Pfeil und Bogenspiel „Arrowtag“, das vergleichbar mit Völkerball ist, nur dass mit speziellen Pfeilen und Bögen gespielt wird (ungefährlich), hatten die BDZler jede Menge Spaß beim „Bubbleball“, dem Soccer-Ball mit Knautschzone. Weiter wurde sich im Trampolinpark ausgepowert, bevor einige Teilnehmer beim Abenteuergolf (Adventure- und Schwarzlicht-Minigolf) eine ruhige Kugel schoben.

Nach vier Stunden im Alma-Park waren die Kräfte der Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufgebraucht und es ging gemeinsam zum Burger essen ins StarChief Diner, wo die verbrauchte Energie wieder aufgeladen werden konnte und der Erlebnistag in gemütlicher Atmosphäre ausgeklungen ist.

Die jungen BDZler fanden den BDZ-Event gelungen und haben schon Pläne für eine nächste Veranstaltung.