Bezirksverband Westfalen

Nachrichten

Die fleißige BDZ-Crew

Der gut besuchte BDZ-Infostand in Münster

13.08.2022 Bezirksverband Westfalen

Erfolgreicher Infostand am BWZ Münster

Am 11. August 2022 fand der zentrale Infostand des BDZ am Bildungszentrum in Münster statt. Trotz sommerlichen Höchsttemperaturen war das Interesse der Nachwuchskräfte groß und der BDZ-Stand gut besucht.

Das Team des Bezirksverbands Westfalen, das die Betreuung des Infostands übernommen hat, war gut vorbereitet und kam mit den Jungzöllnerinnen und Zöllnern schnell ins Gespräch und konnte so die Vorteile einer BDZ-Mitgliedschaft erläutern.

Als reine Fachgewerkschaft für den Zoll kümmern sich engagierte Gewerkschaftsmitglieder um die Belange der Zollbeamtinnen und Zollbeamten. Die Inklusivleistungen wie die Diensthaftpflichtversicherung, die Unfallversicherung und der Rechtsschutz runden die Mitgliedschaft ab. Darüber hinaus profitieren alle Mitglieder von den Leistungen des dbb vorsorgewerks.

Die BDZler vor Ort konnten die vielen Fragen der Nachwuchskräfte beantworten und die erreichten Ziele, die der BDZ mit der BDZ-Jugend umgesetzt hat, darlegen. Auch die Forderungen, die der BDZ mit den Jugend- und Auszubildendenvertretungen gegenüber der Verwaltung vorträgt zeigt, dass der BDZ für die Belange der Anwärterinnen und Anwärter da ist.

Für Abwechslung am Stand sorgte das BDZ-Glücksrad, an dem sich immer wieder eine lange Schlange bildete. Die Teilnehmenden haben auch hier festgestellt, dass man mit dem BDZ nur gewinnen kann!

Am Ende des Tages konnten zahlreiche Neumitglieder im BDZ begrüßt werden!