Bezirksverband Westfalen

Nachrichten

22.08.2021 ORTSVERBAND DORTMUND

„Das Runde muss ins Runde“…mit dem BDZ Dortmund

Nach dem Motto „Das Runde muss ins Runde“ hat der BDZ Ortsverband Dortmund am 21. August 2021 zum Fußball-Golf eingeladen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben unserer Nationalelf mal gezeigt, wie Bälle treffsicher im Ziel versenkt werden. Ein großer Spaß am Samstagnachmittag. Zuvor hieß es aber Fußballschuhe schnüren, den Ball gut einfetten und 15 Uhr auf´m Platz stehen. Fußballgolf ist eine Kombination aus Fußball und Golf. Ziel ist hierbei, dass mit möglichst wenigen Schussversuchen ein Ball durch verschiedene Hindernisse und Geländeneigungen in ein Bodenloch gespielt wird. Nachdem die 18 Bahnen bespielt und alle Bälle eingeputtet wurden, trafen sich die Hobbykickerinnen und Hobbykicker im Steakhaus „Haus Unland“. Hier wurde noch gefachsimpelt, die besten Spielzüge ausdiskutiert und insgesamt noch einen schönen Abend verbracht.