Bezirksverband Westfalen

Nachrichten

11.04.2019 Bundesvorstandssitzung

Bundesvorstand tagte in der Landeshauptstadt

Vom 08. – 10. April 2019 tagte der BDZ Bundesvorstand in Düsseldorf. Es war die erste Sitzung des Gremiums nach dem Gewerkschaftstag im Januar 2019.

 

 

Auf der reinen Arbeitstagung wurde eine umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet, die zum Beispiel die Umsetzung der Beschlüsse des Gewerkschaftstages beinhaltete. Aber auch die Vorbereitungen zu den Personalratswahlen 2020, die Erstellung einer Wahl- und Geschäftsordnung des Bundesvorstands sowie zahlreiche Anträge des Ständigen Ausschusses Jugend und der Bezirksverbände rundeten die Tagung ab. Am Abend des zweiten Tages wurde der Bundesvorstand vom gastgebenden Bezirksverband Düsseldorf in die Altstadt eigeladen.

Vom BDZ Bezirksverband Westfalen haben Adelheid Tegeler (stellv. Bundesvorsitzende) und Stefan Walter (Vorsitzender des BV Westfalen) teilgenommen.