Bezirksverband Westfalen

Nachrichten

Gruppenbild von den fleißigen Bogenschützen des BDZ

Es gab auch lecker Wurst...

Jede Menge Spaß mit dem BDZ!

09.08.2022 ORTSVERBAND DORTMUND

Bogenschießen mit Geschmack!

Am 06. August hat der Ortsverband Dortmund seine Mitglieder zu der Veranstaltung „Bogenschießen mit Geschmack“ eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen ein gelungenes Event!

Der Vorstand des BDZ Dortmund hat hierfür beim Verein „Erlebt-was“ den Bogenschießplatz samt Trainer gemietet. Nach dem Motto „Alle ins Gold“ konnten die Teilnehmenden schauen, wie treffsicher die Pfeile im Ziel versenkt werden. Nach der Einweisung durch den Trainer wurden verschiedene Übungen praktiziert, die den Bogenschützinnen und Bogenschützen alles abverlangten. Schnell war zu merken, wie anstrengend diese Sportart doch ist. Dennoch hat es allen sehr viel Spaß gemacht und wie immer ging die Zeit am Schießstand viel zu schnell vorbei.

Beim anschließenden Grillen konnten wieder neue Kräfte getankt werden. Bei Bratwurst, Steak, Salat und kühlen Getränken haben die BDZler die sommerlichen Temperaturen genossen. Für Unterhaltung sorgte die Soundbar, die sogar zum Tanzen auf der Wiese animierte.

Eine gelungene Veranstaltung des BDZ Dortmund, die gerne wiederholt werden darf, so die einhellige Meinung der Anwesenden!