Bezirksverband Westfalen

Nachrichten

10.08.2021 Ortsverband Bielefeld

Anwärterkampagne mit Verlosung

Am 02. August 2021 war es in Bielefeld mal wieder soweit: Das Hauptzollamt konnte insgesamt 46 Anwärter*innen in der Zollverwaltung begrüßen. Der BDZ Bielefeld startete die Anwärterkampagne mit einer Verlosung.

Im Rahmen des Einführungspraktikums hat der BDZ Ortsverband Bielefeld sich und die Arbeit des BDZ vorgestellt. Die Veranstaltung fand im Saal der Hechelei in Bielefeld statt. Unterstützt wurde die Ortsverbandsvorsitzende (Caroline Schadwinkel) durch Andreas Fabig (stellv. OV-Vorsitzender) und Susanne Imort-Baumhöfer, einer Vorsorgespezialistin für das dbb vorsorgewerk. Neben den schon zu Wochenbeginn verteilten BDZ-Sportbeuteln, informierte der Ortsverband über die Arbeit, Ziele und Erfolge des BDZ.

Für die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer waren die Ausführungen von Susanne Imort-Baumhöfer interessant, die anschaulich einige wichtige Aspekte zur privaten Vorsorge darstellte. Die weiteren Hinweise zur dbb vorteilswelt, mit zahlreichen Angeboten und Vorteilen, weckte das Interesse der Berufsstarter*innen.

Ein besonderes „Schmankerl“ hat der BDZ Ortsverband Bielefeld noch zusätzlich bereitgehalten. Unter allen Neumitgliedern, die bis bzw. am Tag der Vorstellung in den BDZ eingetreten waren, wurden drei Einkaufsgutscheine verlost. Bild 3 (Platz 2) und Bild 4 (Platz 1).

Viele Nachwuchskräfte waren vom BDZ Bielefeld überzeugt und haben ihre Mitgliedschaft erklärt. Wir sagen herzlich willkommen!