Bezirksverband Westfalen

Nachrichten

15.01.2023 BEZIRKSVERBAND WESTFALEN

Antragsausschuss tagte in Berlin

Nachdem bereits im Oktober letzten Jahres der Satzungsausschuss tagte, kamen am 12. und 13. Januar 2023 die Mitglieder des Antragsausschusses in Berlin zusammen.

Der Antragsausschuss hat den Auftrag erhalten, eine Beschlussempfehlung für den 32. Gewerkschaftstag zu erstellen, weshalb die Mitglieder in Berlin zusammenkamen. Die zahlreich eingegangenen Anträge wurden in Themenfeldern zusammengefasst und kurz beraten. Der Antragsausschuss wird die Anträge mit einer Beschlussempfehlung an das Plenum des 32. Gewerkschaftstages überweisen.

Sollten zum Gewerkschaftstag noch verspätet eingegangene Anträge und Dringlichkeitsanträge vorliegen, werden diese zu Beginn der Plenarsitzung in die bestehenden Anträge eingereiht.

Für den BDZ Bezirksverband Westfalen nahm Stefan Walter (BV-Vorsitzender) teil, Adelheid Tegeler war als Mitglied der BDZ-Bundesleitung in Berlin dabei.