Bezirksverband Westfalen

Nachrichten

06.07.2019 Fotoworkshop 2019

3. BDZ-Fotoworkshop im Dahliendorf Legden

Vom 5. bis 6. Juli 2019 veranstaltete der BDZ Bezirksverband Westfalen den dritten Fotoworkshop in Legden. 

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei:

Der BDZ Bezirksverband Westfalen führte in der Zeit vom 5. bis 6. Juli 2019 seinen dritten Fotoworkshop in Legden durch. Als professionellen Dozenten begrüßte der Bezirksverband Westfalen hierbei den Kollegen Frank Kretzmer von unserem befreundeten BDZ Bezirksverband Hannover.

Frank Kretzmer zeigte in dem praxisorientierten Workshop den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zunächst als Wiederholungseinheit die Grundeinstellungen der Kamera, wie beispielsweise Motivprogramme, Einstellungen, Blende und Verschlusszeit sowie Grundsätzliches zum Bildaufbau. Die Theorie durften die Workshop-Teilnehmerinnen und Teilnehmer in der Folge ausgiebig im Garten des Landhotels umsetzen und entdeckten zahlreiche Möglichkeiten, die sich alleine aufgrund von geänderten Kameraeinstellungen, Perspektivwechseln, Abstandswechseln und ein wenig Kreativität ergeben. Zudem gab Frank Kretzmer den begeisterten Teilnehmerinnen und Teilnehmern wertvolle Tipps für die tägliche Fotopraxis mit auf den Weg und ließ am Folgetag bei einem Gruppenbesuch im wunderschönen Dahliengarten in Legden diese Veranstaltung ausklingen. Schon hier merkte man deutliche Arbeitsfortschritte bei allen Hobbyfotografen mit prima Bildergebnissen, welche mit der Kamera erzielt wurden. Im Dahliengarten durften sich alle an den wunderschönen Dahlien versuchen und erzielten in der Nachbetrachtung erstaunlich tolle Bildergebnisse. 

Zum Abschluss des Fotoworkshops waren sich alle Seminarbesucherinnen und Besucher einig:

Schön war`s mit dem BDZ!