Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

v.l.v.r.: Andreas Neumüller, Johann Müller, Johannes Koch

12.12.2022 OV Mainfranken

Weihnachtsfeier der Pensionisten konnte nach drei Jahren wieder stattfinden

Nach drei Jahren coronabedingter Pause hatte der BDZ-OV Mainfranken in diesem Jahr wieder zu einer Weihnachtsfeier der Pensionisten eingeladen. Die Feier fand am Mittwoch den 7. Dezember in der Gaststätte des Hockeyclub Schweinfurt statt. Dort werden seit dem Sommer auch die monatlichen Treffen der pensionierten Kolleginnen und Kollegen des Hauptzollamts Schweinfurt an jedem dritten Mittwoch im Monat durchgeführt.

Bei Kaffee und Kuchen wurde sich zu Beginn auch über die aktuellen gewerkschaftlichen Themen, wie der Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage oder der verzögerten Auszahlung der Energiepauschale i. H. v. 300 Euro an Versorgungsempfänger, unterhalten.

Die Veranstaltung wurde auch für die Ehrung zweier langjähriger Mitglieder genutzt.

Johann Mülleraus Würzburg wurde für 50 Jahre Treue zum BDZ gedankt. Andreas Neumüller aus Zellingen wurde für 40 Jahre Gewerkschaftstreue geehrt.

Der BDZ-OV Mainfranken bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die gelungene Veranstaltung und hofft auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Besucher (trotz der teils weiten Anfahrtswege) begrüßen zu dürfen.

Autor: Johannes Koch