Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

12.08.21 in Würzburg – Biergarten Würzburger Hofbräu

12.08.21 in Würzburg – Die Jubilare.

05.08.21 in Schweinfurt – Gaststätte Santorini am Baggersee

19.08.2021 OV Mainfranken

OV Mainfranken feierte an zwei Orten

Wie schon im letzten Jahr hatte der OV Mainfranken im August seine Mitglieder (und die es noch werden möchten) zu je einem Treffen in Schweinfurt und in Würzburg eingeladen. Unter Einhaltung der Hyhgieneregeln der Gaststättenbetreiber wurde sich hier wieder in geselliger Runde unter freiem Himmel ausgetauscht. Da glücklicherweise das diesjährige wankelmütige Sommerwetter an beiden Tagen mitspielte, wurden die Gespräche auch teilweise bis in den späten Abend vertieft.

In Schweinfurt nahmen insgesamt 14 ehemalige und aktive Kolleginnen und Kollegen teil. In Würzburg konnten 13 Teilnehmer begrüßt werden.

In Würzburg konnte die Gelegenheit genutzt werden um unserem Mitglied Johannes Helm für 50 Jahre Treue zum BDZ zu danken. Seine Tochter, die Kollegin Sonja Weigler konnte für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Da in diesem Jahr leider wieder nur ein kleiner Teil der Jubilare ihre Urkunden und Ehrennadeln im Rahmen einer „kleinen Feierstunde“ entgegennehmen kann, bedankt sich die Vorstandschaft des Ortsverbands auch an dieser Stelle recht herzlich bei allen zu Ehrenden für die vielen Jahre der Gewerkschaftstreue.

Der BDZ Ortsverband Mainfranken freute sich mit allen Teilnehmern über die zwei schönen Abende und plant auch im kommenden Jahr wieder viele Mitglieder bei den Ortsverbandstreffen begrüßen zu können