Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

Gruppenbild der Anwärter*innen des Einstellungjahrganges 2021 (gD) zusammen mit Vertreter*innen des BDZ OV Mainfranken

Gruppenbild der Anwärter*innen des Einstellungjahrganges 2021 (mD) zusammen mit Vertreter*innen des BDZ OV Mainfranken

10.08.2021 OV Mainfranken

OV Mainfranken begrüßt die neuen Kolleginnen und Kollegen

Der BDZ-Ortsverband Mainfranken begrüßte die neuen Anwärterinnen und Anwärtern des Hauptzollamtes Schweinfurt am 3. und 9. August bei Informationsveranstaltungen in Schweinfurt. Die Nachwuchskräfte waren coronabedingt nach Laufbahnen in zwei Gruppen aufgeteilt worden; an dem ersten Termin waren die Dienstanfänger des gehobenen und am zweiten die des mittleren Dienstes anwesend.

Auf der Terrasse eines griechischen Lokals fand jeweils ein reger Austausch statt. Neben dem Personalratsvorsitzenden Jochen Göller, der nur die erste Veranstaltung begleiten konnte, nahmen für den OV Mainfranken Illyana Brugger, Matthias Koch und Johannes Koch teil und beantworteten die ein oder andere Frage, die die neuen Kolleginnen und Kollegen zu der Gewerkschaftsarbeit des BDZ, zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft oder zu der Zollverwaltung im Allgemeinen hatten.

Zusammen mit dem OV Mainfranken wünschen wir an dieser Stelle noch einmal allen neuen Kolleginnen und Kollegen beim HZA Schweinfurt einen tollen Start in die Zollverwaltung. Sollten Probleme auftreten, stehen die Personalvertreter und die Funktionäre des BDZ natürlich gerne hilfreich zur Verfügung.