Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

im Bild von links nach rechts: Markus Hensel, Kilian Liegl, Caroline Piehler, Hans Forster, Martin Gallersdörfer, Franz Stangl, Konrad Spiegler, Jürgen Ranft, Markus Völkl

27.10.2019 OV Weiden

Ortsverband Weiden mit neuer Führung

Der BDZ Ortverband Weiden wird ab sofort kommissarisch von Martin Gallersdörfer geführt. Der 37-jährige Beamte, der beim ZKA im Bereich der Sicherheitsrisikoanalyse tätig ist, wurde im Rahmen einer Vorstandssitzung zum neuen Vorsitzenden bestimmt. Zuvor war er bereits als Stellvertreter Teil des Vorstandes.

Das Nachrücken war notwendig geworden, nachdem Karlheinz Selch das Amt des Vorsitzenden aus persönlichen Gründen niedergelegt hatte. Der weitere Vorstand setzt sich derzeit zusammen aus den Stellvertretern Markus Hensel (ZFA), Karin Pflaum (FAZ-IT), Caroline Piehler (ZKA), Jürgen Ranft (FKS) und Manfred Schneider (KEV). Komplettiert wird der Vorstand durch Kilian Liegl (ZA Waidhaus) als Schriftführer, Markus Völkl (FAZ IT) als Kassier, Hans Forster (ZKA) als Revisor und Karlheinz Selch (Bundeskasse). Hans Eich unterstützt den OV als beratendes Vorstandsmitglied. Die genannten Kollegen fungieren an ihren Dienststellen zugleich als gewerkschaftliche Ansprechpartner für die Beschäftigten. „Der Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen vor Ort ist die Basis allen gewerkschaftlichen Handelns. Das muss uns Ansporn und Verpflichtung zugleich sein“, so der neue Vorsitzende. Als Ansprechpartner für die Belange der Senioren sind Konrad Spiegler und Franz Stangl benannt. Martin Gallersdörfer zeigte sich sehr erfreut: „Wir sind froh und dankbar, dass wir mit den beiden Pensionären zwei versierte Kollegen haben, die sich künftig verstärkt für die Senioren einsetzen werden. Die Kollegen sind nicht nur Ansprechpartner, sondern zugleich auch das Bindeglied für unsere Seniorinnen und Senioren zum Vorstand“. Der Ortsverband ist jederzeit per Mail unter der Adresse ov-weiden@bdz-bv-nuernberg.de zu erreichen. Für das Frühjahr ist die nächste Jahreshauptversammlung geplant, in der sich das neue Team präsentieren wird.