Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

OV-Vorsitzender Jochen Göller (rechts) gratuliert dem neuen Ehrenmitglied Norbert Volk (links)

09.11.2021 OV Oberfranken-West

Norbert Volk zum Ehrenmitglied ernannt

Manche Menschen sind es wert, mit einem eigenen Bericht erwähnt zu werden, wie das neu gekürte Ehrenmitglied im Ortsverband Oberfranken-West: Norbert Volk

Ein kleiner Steckbrief seiner Tätigkeiten für den BDZ:
- Mitglied seit 1.11.1972
- 8 Jahre Vorsitzender der Ortsverbände Kulmbach und Bayreuth
- 18 Jahre stellv. Vorsitzender des OV Oberfranken-West
- 20 Jahre Mitglied im örtlichen Personalrat

Zur Jahreshauptversammlung am 26.10.2021 verzichtete „Nobbi“ als Pensionär auf eine weitere Kandidatur als Stellvertreter. Er erklärte dies mit den Worten: „Wenn ihr Junge habt, dann lasst die Jungen reiten!“
Auf Antrag der Vorstandschaft stimmten die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung einstimmig dafür, Norbert Volk zum Ehrenmitglied zu ernennen. Er ist damit neben Robert Bindl das zweite Ehrenmitglied im Ortsverband.
Dem Ortsverband geht sein Sachverstand aber dennoch nicht verloren; er wird die Vorstandschaft ab sofort als frisch gewählter Ansprechpartner für Ruhestandsbeamte unterstützen.

Wir danken Norbert Volk herzlich für seinen langjährigen Einsatz im BDZ.

Autor: Jochen Göller