Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

21.08.2019 OV Mainfranken

Neue Kolleginnen und Kollegen im BDZ Ortsverband Mainfranken

Der BDZ Ortsverband Mainfranken traf sich mit den neuen Anwärterinnen und Anwärter des Hauptzollamtes Schweinfurt Anfang August 2019 zu einem Informationsaustausch und Kennenlernen in der Schweinfurter Innenstadt. Der Einladung des BDZ waren Nachwuchskräfte des mittleren und gehobenen Dienstes gefolgt.

Bei angenehmen Temperaturen konnten sich die neuen Kolleginnen und Kollegen nach Feierabend in ruhiger und entspannter Atmosphäre mit Vertretern des BDZ Ortsverbands Mainfranken, die in den verschiedensten Bereichen der Zollverwaltung eingesetzt sind, austauschen und so manche Frage stellen, die den jungen Kollegen unter den Nägeln brannte. Über die Hälfte der neuen Anwärterinnen und Anwärter fanden bislang die gewerkschaftliche Arbeit und das Angebot des BDZ interessant und wurden neue Mitglieder unserer Gewerkschaft.