Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

26.03.2020 OV Chemnitz

Mit frischem Schwung ins neue Jahr

Unter diesem Motto lud der BDZ-Ortsverband Chemnitz am 6. Februar 2020 seine Mitglieder, deren Ehepartner und Freunde zum Bowlingabend in die Gaststätte „Zum heißen Stein“ nach Wendischbora ein

12 Teilnehmer, denen die Weihnachtszeit zu stressig für eine Gemeinschaftsveranstaltung war, folgten der Einladung und nutzten ab 17:00 Uhr zwei Bahnen für den sportlichen Vergleich. Im Anschluss konnte dann auch eine Siegerin gekürt werden. Im Mittelpunkt stand jedoch weniger der sportliche Ehrgeiz sondern eher der Gedanken- und Meinungsaustausch von Kollegen ver-schiedener Dienststellen, aber auch von Angehörigen untereinander über dienstliche und private Ansichten. Auch die Pensionäre interessierten sich für aktuelle Entwick-lungen an den Dienststellen.

Der Abend klang mit einem gemeinsamen, sehr leckeren Abendessen, für das der Ortsverband seinen Mitgliedern einen kleinen Zuschuss gewährte, in bewährter Tra-dition aus.

Antti Bausch