Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

v.l.n.r.: Peter Krieger, Johannes Koch, Wilhelm Stiller

01.07.2019 OV Mainfranken

Johannes Koch neuer Vorsitzender des OV Mainfranken

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand am 27 Juni 2019 die Jahreshauptversammlung in der Halle des ZA Schweinfurt-Londonstraße statt. Rund 50 Personen waren gekommen, sei es um sich die neusten Informationen anzuhören oder um sich das Spanferkel schmecken zu lassen, welche nach der Veranstaltung geliefert wurde.

Bei den Neuwahlen wurde Johannes Koch einstimmig zum Nachfolger von Kollegen Herbert Barthel gewählt, der aufgrund seiner Ruhestandsversetzung im kommenden Jahr nicht mehr angetreten war. Barthel war im Februar 2012 zum Nachfolger von Manfred Söllner gewählt worden, nachdem sich zum 1. Januar 2008 die beiden Ortsverbänden Schweinfurt und Würzburg zusammengeschlossen hatten. Damals war Johannes Koch zum Obmann für den mittleren Dienst gewählt worden.

Hier die Ergebnisse der Neuwahlen:

Vorsitzender: Johannes Koch

Vertreter/in: Christine Öftering, Wolfgang Müller, Mathias Foit

Schriftführerin: Denise Steinschauer

Kassiererin: Sabine Schäfer

Kassenprüfer: Thomas Stingl, Herbert Kindersberger

Obleute für die Senioren: Johann Müller, Albert Reitlinger

Obamann für die Jugend: Matthias Koch

 

Wir gratulieren ihm und seinen Mitstreitern!

Für den Bezirksverband war Peter Krieger angereist, der über Neuigkeiten berichtete und die Ehrung der Jubilare vornahm. Besonders freut er sich, den 87-järigen Kollegen Wilhelm Stiller begrüßen und für seine 70-jährige Mitgliedschaft im BDZ ehren zu dürfen.

Weitere Einzelheiten können Sie im nächsten ZIN nachlesen.