Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

Ernenunung von Dieter Probst (Mitte) zu Ehrenvorsitzenden

Die Jubilare des OV Mittelfranken.

07.11.2021 OV Mittelfranken

Jahreshauptversammlung des OV Mittelfranken

Nach einer fast zweijährigen pandemiebedingten Pause gelang es dem Ortsverband Mittelfranken, am 20. Oktober 2021 in einer großzügigen Sporthalle in Nürnberg-Ziegelstein eine Jahreshauptversammlung mit coronagerechter Handhabung abzuhalten.

Nach der Entlastung der alten Vorstandschaft standen Wahlen für alle Ämter nach sechs Jahren Amtszeit an. Es gelang, eine ganze Reihe von bewährten und neuen weiblichen und männlichen Mitstreitern für die engere und erweiterte Vorstandschaft samt Obleuten und Rechnungsprüfern zu überzeugen und für eine Kandidatur zu gewinnen. Daniel Staufer war vor geraumer Zeit an einen anderen Dienstort gewechselt. Seither leitet Wolfgang Thümmel den Ortsverband kommissarisch. Bei den Wahlen wurde er nun einstimmig zum neuen Ortsverbandsvorsitzenden gewählt. Die Namen seiner MitstreiterInnen und weitere Details können Sie im nächsten ZIN nachlesen. Thomas Liebel und Peter Krieger konnten die Anwesenden in ihren Referaten mit den neuesten Informationen aus BDZ und Personalvertretungen versorgen. Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Ernennung des Kollegen Dieter Probst zum Ehrenvorsitzenden des Ortsverbands. Eine Auszeichnung die sich der beliebte Kollege für seinen langjährigen Einsatz für die Beschäftigten in Personalrat und Gewerkschaft redlich verdient hat. Wir gratulieren herzlich.