Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

Wolfgang Thümmel

06.12.2022 OV Mittelfranken

Jahreshauptversammlung des OV Mittelfranken in Nürnberg

Die wegen eines Corona-Ausbruchs auf den 8. November 2022 verschobene Jahreshauptversammlung konnte nunmehr in Nürnberg-Ziegelstein vor 70 versammelten BDZ-Kolleginnen und -Kollegen ohne Gesundheitsgefährdung stattfinden.

In einer informativen und zugleich gemütlichen Veranstaltung konnten alle Formalitäten einer BDZ-Mitgliederversammlung rasch und zielstrebig abgearbeitet werden, in die interessante Grußworte unserer BDZ-Spitzenleute eingestreut worden waren. Mit überwältigender Mehrheit wurden im weiteren Verlauf drei neue Obpersonen, nämlich Marike Berger, Johannes Hofmann und Simone Tatay (jeweils für besondere Angelegenheiten des ITZBund, des Tarifbereichs und der Frauen) in den erweiterten Vorstand des Ortsverbands gewählt. Einen breiten Rahmen nahm nach dem gemeinsamen Abendessen die anstehende Ehrung von 46 Personen mit einer langjährigen BDZ- Zugehörigkeit an, mit einem Bogen von 25 bis 70 Jahren. Einzelheiten über die Versammlung entnehmen Sie bitte der Ausgabe 4/2022 des ZIN.