Bezirksverband Nürnberg

Nachrichten

Delegierten Tag des BBB

27.04.2021 Bayerischer Beamtenbund

„Für Menschen mit Ideen“: Digitaler Delegiertentag des Bayerischen Beamtenbundes (BBB)

Digital in eine neue Arbeitswelt. Erstmals fand am 22. und 23. April 2021 die Sitzung des höchsten Gremiums des Bayerischen Beamtenbundes (BBB) mit 600 Delegierten in vollständig digitaler Form statt.

Der Delegiertentag des BBB findet im 5-Jahres-Rhythmus statt. Er ist das höchste Gremium des BBB. Er befasst sich u. a. mit dem Wandel der Arbeitswelt, der mit der Pandemie entstanden ist, Impulsen, die sich für die Zukunft daraus ergeben, und Erkenntnissen, die aus der Situation gewonnen werden können. In einer eigens entwickelten App schalteten sich rund 600 Delegierte aus ganz Bayern zusammen, die ca. 200.000 Mitglieder aus 54 Einzelverbänden vertreten. Es wurden die Leitlinien der Politik der kommenden Jahre festgelegt, die Gremien neu besetzt und rund 200 Anträge beraten. Rainer Nachtigall (Deutsche Polizeigewerkschaft) wurde als Vorsitzender des BBB bestätigt.

Details können Sie im ZIN 2/2021 nachlesen.